Unser Geschäft – unsere Werte


Unsere Geschäftsprinzipien sind auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden und Lieferanten enge, auf Dauer angelegte und für alle Seiten gewinnbringende Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Daher bieten wir eine hervorragende Qualität, innovative und hochwertige Produkte zu marktgerechten Preisen an. Wir legen sehr großen Wert auf eine fachgerechte Beratung unserer Kunden und haben den Anspruch, das optimale Produkt für den Anwendungszweck unserer Kunden zu liefern.

Wir setzen uns aus Überzeugung für ethische Geschäftspraktiken ein. Verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Mensch und Umwelt verstehen wir als unsere moralische und ethische Pflicht und sehen darin wichtige Werte für unser Unternehmen. Für uns bedeutet soziale Verantwortung im Unternehmen (CSR - Corporate Social Responsibility), dass wir uns jederzeit an die gesetzlich definierten Arbeits-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards halten. Diesen Anspruch stellen wir nicht nur an uns selbst, sondern auch an unsere Lieferanten.

Es ist unsere Überzeugung, dass ein soziales, faires Miteinander ein ganz entscheidender Wachstumsfaktor für jedes moderne Unternehmen ist, das auf Dauer überlebens- und wettbewerbsfähig sein will. Darum suchen wir auch den Dialog mit unseren Lieferanten. Beide Seiten sind daran interessiert, dass das Unternehmen wächst und beide Seiten profitieren davon, wenn ethische Standards bestmöglich eingehalten werden.

Wir haben uns entschieden SEDEX zu nutzen. Diese internationale Plattform ermöglicht es unseren Kunden, sich schnell und umfassend über unsere Werte in den Bereichen Geschäftsethik, soziale Standards, Gesundheit & Sicherheit sowie Umwelt zu informieren. Weitere Informationen über SEDEX finden Sie hier: http://www.sedexglobal.com/about-sedex/